Wilde Waldbande

ehemals Teichclub

Teichbewohner entdecken, basteln und werken im Wald, Fledermäuse oder Igel beobachten, den Wolf kennenlernen und vieles mehr… Die wilde Waldbande Chur bietet das ganze Jahr über ein attraktives Programm für Kinder und Jugendliche von 7 bis 14 Jahren. Circa einmal im Monat treffen wir uns im Grossraum Chur um die Natur zu entdecken. Bist du mit dabei?

Geschichte des Teichclubs / der wilden Waldbande:
Vor einigen Jahren haben sich einige naturbegeisterte Kinder zusammengeschlossen, um einen Teich anzulegen und so einen wertvollen Lebensraum für Pflanzen, Frösche, Molche, Schlangen, Insekten und andere Tiere zu schaffen. Dieser Teich auf dem Rossboden gab der Gruppe den Namen Teichclub. Im Herbst 2020 hat sich die Gruppe einen neuen Namen gegeben: Die wilde Waldbande.

Leiterteam:
Die Anlässe werden von einem 4-köpfigen Leiterteam geleitet:

Olivia Küchler, Solvejg Jehle, Ilona Imoberdorf und Jasmine Tschan

Anmeldung und Informationen zur wilden Waldbande:

wildewaldbande@gmx.ch

Organisatorische Infos:

Für die Teilnahme wird eine Jahresgebühr von CHF 50.- erhoben. Ein Probetag ist jederzeit möglich und kostenlos.

Du bist Teil des wilde Waldbanden-Teams, kannst jedoch an einem Anlass nicht teilnehmen? Dann bitten wir dich, dich bis spätestens zwei Tage vor dem Anlass abzumelden. Das erleichtert uns die Planung (wildewaldbande@gmx.ch).